SIGNAL IDUNA Logo

Über mich

Vorstellung Daniel Großer
fair, persönlich und nah

Meine ersten Schritte im Bereich Versicherung und Finanzdienstleistung machte ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV e.V.) 1999 im Haus des Deutschen Herold in Bonn. Damals gehörte das traditionsreiche Familienunternehmen zur Unternehmensgruppe der Deutschen Bank AG. Im Anschluss arbeitete ich für die Gothaer Versicherungsbank VVaG. Im wunderschönen Koblenz sammelte ich erste Erfahrungen in der Leitung einer Versicherungsagentur. Aus privaten Gründen zog es mich dann 2005 in die Eifel und hier zur R+V Lebensversicherung AG. Ich betreute über viele Jahre die ortsansässigen Volks- und Raiffeisenbanken von der belgischen Grenze bis zum Rhein. In dieser Zeit beriet ich nicht nur tausende Kunden sondern bekam auch die Gelegenheit zu einer Reihe von Fachausbildungen (Spezialist für betriebliches Gesundheitsmanagement, Spezialist für Altersvorsorge und Kapitalanlage sowie Spezialist für die Absicherung betrieblicher Risiken). Im Jahr 2017 folgte der universitäre Abschluss zum Betriebswirt für betriebliche Altersvorsorge (FH), der im Jahr 2021 durch die universitäre Ausbildung zum zertifizierten Risikomanager (TH) ergänzt wurde. Durch diese Weiterbildungen lag es in meiner Verantwortung zahlreiche, traditionsreiche mittelständische Unternehmen im Bereich human Benefits zu beraten. Zum 01.08.2020 habe ich nun, nach einem kurzen Engagement im Hause der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG Aachen, die Verantwortung für Sie , die SIGNAL IDUNA Kunden im Bereich Nordeifel übernommen. Ich freue mich auf diese herausfordernde Arbeit und verspreche Ihnen, mein Bestes zu geben!

Ihr Daniel Großer